Der Kieffferhof    
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hengstschau am 22. Februar 2014 um 15 Uhr
Datum: 4.01.14

Am 22. Februar 2014 findet um 15 Uhr wieder unsere Hengstschau auf dem Kiefferhof in Bölkum s...



Merlin


Ammersee
Klicken Sie auf die Miniaturen für eine vergrößerte Ansicht
  • Geboren 1989
  • Stockmaß 148 cm
  • Reinzucht
  • Natursprung/ 200 €

Merlin verließ den Körplatz Münster-Handorf 1991 als Res Sieger und auf der Bundeshengstschau in Alsfeld wurde er ebenfalls Res. Sieger der 4-jährigen Hengste.

Merlin ist ein Hengst, der sich züchterisch enorm bewährt hat. 4 gekörte Söhne und etliche Staatsprämienstuten in der BRD belegen dieses. So stellte er z.B. die NRW-Siegerstute 1998, die Rheinische Landessiegerstute 1999 und die Klassensiegerin auf der Bundesschau in Hamburg 1999. Ebenso als Vater des Rheinischen Siegerhengstes Merel zeigt er u.a. seine züchterische Bedeutung. Als Muttervater ist Merlin ganz aktuell hoch erfolgreich. Die NRW-Elitesiegerstuten 2003 und 2004 sind seine Enkelinnen ebenfalls sind die Rheinische Elitesiegerstute und Res. Siegerstute seine Enkeltöchter.

Merlin gilt in der Haflingerszene als Rittigkeitsvererber, welches er selber mit zahlreichen Siegen und Placierungen bis zur Klasse M unter Beweis gestellt hat.
Mit Merlin kann die etwas an Bedeutung verlorene M-Linie wieder gefestigt werden, gerade in der Doppelfunktion Zucht und Sport.

Merlin entstammt der überaus erfolgreichen Mutterlinie der Verb.Pr.St. Merry und seine Mutter, die ganggewaltige St.Pr.St. Meta gewann nationale und internationale Zuchtschauen in Serie.


Die Abstammung von Merlin:

  Midas-Clarina / T Midas / T Mohammed / T
      Lemma / T
    Clarina / T Stock / T
      Camira/ T
  StPrSt. Meta Mephisto Marschall
      Lucia
    VerbPrSt. Merry Mandl
      Ariane
 
   
 Seite versenden